Firma KELLENBERGER qualifiziert sich für die Schweizermeisterschaft SwissSkills 2016

Cyrill Schäpper

Unser Lernender Konstrukteur Cyrill Schäpper hat in der Vorausscheidung für die INDUSTRY-SKILLS (Schweizer Berufsmeisterschaft) 2016 in Basel die Qualifikation geschafft. Herzliche Gratulation!

Er darf sich nun mit dem Schweizer Team messen und um den Landestitel und damit auch für die Teilnahme an den WorldSkills (Berufsweltmeisterschaft) 2017 in Abu Dhabi kämpfen. Dies ist jetzt bereits schon eine besondere Auszeichnung für Cyrill.

Bis zur Teilnahme bekommt er die Möglichkeit, sich bestens für den Wettkampf vorzubereiten. Wir sind stets bemüht, dass unsere Lernenden die beste Voraussetzung für das zukünftige Berufsleben erhalten. Es macht uns natürlich auch etwas Stolz, einen Beitrag für motivierten und hochqualifizierten Nachwuchs zu leisten. Die Firma Kellenberger wünscht Cyrill Schäpper und allen Lernenden viel Erfolg auf ihrem zukünftigen Berufsweg!

SwissSkills

SwissSkills kurz erklärt

Mit den Schweizermeisterschaften werden alle dem Berufsbildungsgesetz unterstellten Berufe aus Handwerk, Industrie, Land- und Forstwirtschaft, Dienstleistungen, Gesundheit und Kunst angesprochen, und damit die entsprechenden Berufsverbände als Träger der beruflichen Bildung.

Über die Durchführung und Gestaltung von Schweizermeisterschaften entscheiden die Organisationen der Arbeitswelt. Je nach Beruf finden im Turnus von ein bis zwei Jahren Meisterschaften statt. Das Spektrum reicht vom kleinen Anlass in den eigenen Ausbildungszentren, öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen in Unternehmen und Einkaufszentren bis zum mehrtägigen Mega-Event vor grossem Publikum während Berufs- und Publikumsmessen.

Quelle: Swiss-Skills.ch